Über Uns
Der Traum vom eigenen Restaurant in der Heimat

Mit dem Erwerb der Erbschänke Wernsdorf im Jahr 2022 wurden für Aline und Benny Treiber sowie Sohn Janos Jörg gleich zwei lang gehegte Träume wahr: die Rückkehr in die Heimat und die Eröffnung des eigenen Restaurants. In die Renovierung des Landgasthofes und den Aufbau der neuen Küche flossen ihre langjährigen Erfahrungen und kreativen Ideen als Gastronomen ein.

„Wenn Du tust, was alle tun,
bekommst Du nur das,
was alle bekommen.“


Philosophie: Individualität und Qualität
Kreativität und Frische stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Speisen sind hausgemacht, werden vom Küchenchef Benny immer frisch zubereitet und originell angerichtet.

Bei der Auswahl unserer Zutaten gehen wir keine Kompromisse ein. Wir verarbeiten ausschließlich Produkte in Spitzenqualität regionaler und überregionaler Herkunft. Um über das Jahr hinweg abwechslungsreich zu kochen, haben wir einen weiten Blick auf die saisonale Vielfalt.

Benny Treiber: Koch mit Michelin-Stern
Nach seiner Ausbildung im Flair Hotel „Blauer Engel“ in Aue zog es Benny Treiber 2007 nach Österreich und in die Schweiz. In mehreren Sternerestaurants kochte er sich bis zum Küchenchef empor.

Die Qualifikation zum Küchenmeister öffnete ihm neue Türen. In Leipzig wirkte er 2016 bei der Neueröffnung des Restaurants „Herrenhaus“ und erkochte einen Michelin Stern.

2018 gründete Benny mit seinem Bruder Nico in Mettmann bei Düsseldorf das Restaurant „Treibers“. Von 2019 bis 2021 führte er zusammen mit Ehefrau Aline das Restaurant „Zum Ochsen“ in Nüstenbach/Odenwald.

Aline Treiber: Erfahrung im Gourmetrestaurant
Nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau im „Basilikum“ in Zwickau bahnte sich Aline ihren beruflichen Weg in der gehobenen Gastronomie. Zu den Stationen gehörten mehrere Gourmetrestaurants, zum Beispiel das „Sens“ in Vitznau/Schweiz.

Für Aline war und ist es immer wichtig, auch über den Tellerrand zu schauen. Sie bildete sich zur Betriebsassistentin weiter und erwarb umfangreiches Servicewissen. Eine wichtige Station war u.a. das „Restaurant Attisholz“ in Riedholz/Schweiz.

Im Jahre 2016 zog das Paar zurück nach Sachsen. In Leipzig heirateten Aline und Benny, Sohn Janos Jörg wurde geboren. Nach der Elternzeit unterstützte sie 2018 die Gründung des Restaurant „Treibers“ in Mettmann und war 2019 Mitinhaberin des Restaurants „Zum Ochsen“ in Nüstenbach.